Sie sind hier: Startseite » tina-witt.de

Tina Witt - Portraitmalerei und Auftragsarbeiten

in klassischer Ölmaltechnik und als Zeichnung

Ihr Wunschportrait aus dem Atelier Tina Witt ist eine wunderschöne bleibende Erinnerung - stilvoll und realistisch. Ein individuelles Portrait nach Fotovorlage - als Geschenk für besondere Anlässe oder für sich selbst.

"Am Anfang der Auftragsarbeiten stehen das Sichten oder auch Erstellen der Fotovorlagen und das intensive Gespräch mit dem Kunden. Mit viel Liebe zum Detail versuche ich die Persönlichkeit und den individuellen Charakter meiner „menschlichen“ und „tierischen“ Kunden einzufangen. Die Ausarbeitung meiner Portraits beginne ich stets mit den Augen. Hierdurch entsteht ein Dialog mit dem Bild, der den gesamten Entstehungsprozess begleitet und sich beim fertigen Bild auf den Betrachter überträgt."

Hier gelangen Sie zur Hompage www.tina-Witt.de

  • Pferdeporträts in Öl und Pastellkreide

    Ob charaktervolles Kopfportrait oder ausdrucksstarke Volldarstellung - in meinen Bildern fange ich die ganze Schönheit und den Charakter Ihres Pferdes ein. Die Haltung und der Ausdruck des Pferdes bilden hierbei den Mittelpunkt der Bildkompositionen. Das fertige Bild ist eine besondere Erinnerung und ein einzigartiger Blickfang in einem.

  • Hundeportraits in Öl

    Meine besondere Leidenschaft gilt den Hunden, denn sie haben alle eines gemeinsam: Sie sind einmalig. Jeder der Hunde liebt, weiß was ich meine. Ein Blick, ein Nasenstupser, ein scheinbar zufälliges Streifen einer herabhängenden Hand... Diese Einmaligkeit ist es, die ich auf meinen Bildern festhalten möchte. Viele Leute fragen mich, wieso mir die Hundeportraits so gut gelingen. "Ich weiß nicht ..." sage ich dann, aber ich glaube, ich weiß es doch!